The Kusnacht Practice Logo
NEWS

READ MORE
/

Das exklusivste Behandlungszentrum der Welt.

Unser hochmodernes Zentrum für psychische Gesundheit und Suchtbehandlung deckt die unterschiedlichsten psychischen Störungen sowie Suchterkrankungen mit massgeschneiderten Pflegeplänen in einer rundum privaten und luxuriösen Umgebung ab. Unser international renommiertes Team von Ärzten und Psychiatern betreut die Patienten einzeln und individuell. Dabei identifizieren unsere Experten die zugrunde liegenden Ursachen des jeweiligen Problems und behandeln diese – in einem luxuriösen Entzugszentrum mit Schweizer 5-Sterne-Qualitätsstandards.

Persönliche Beratung vereinbaren

Privatklinik in der Schweiz

Warum sollten Sie sich für The Kusnacht Practice entscheiden?

1 - Schweizer Qualitätsstandards

Wir sind der weltweit führende Anbieter für die qualitativ hochwertige klinische Versorgung von internationalen Kunden, die die besten psychologischen und Suchtbehandlungsdienste benötigen. Bei uns geniesst jeder Kunde den Schweizer 5-Sterne-Luxusstandard. Natürlich wird dabei auch Diskretion ganz gross geschrieben – wir sind schlichtweg die exklusivste Luxus-Reha-Einrichtung der Welt.

Individuelle Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen

2 - Einzigartiger und exklusiver Ansatz

Jeder Kunde wird von seinem eigenen Personal Care-Team individuell behandelt. Das Team erstellt einen massgeschneiderten klinischen Plan für die Genesung. So profitieren die Kunden von einem ganzheitlichen und intensiven Programm mit hocheffizienten Einzelgesprächen, die insgesamt bis zu acht Stunden pro Tag dauern können. Die Patientenziele sollen durch eine nachhaltige stationäre und hochmoderne Behandlung erreicht werden.

Intensive Einzeltherapie

3 - Mehr als nur die Symptome behandeln

Unsere Erfahrung zeigt, dass die meisten psychischen Störungen und Suchterkrankungen am besten behandelt werden können, wenn man über die Symptome hinausschaut. Denn nur so findet man die Hauptursachen eines Problems. Deshalb ist eine fundierte Diagnose der Grundstein unseres Programms. Nur wenn das zugrunde liegende Problem diagnostiziert wurde, ist es möglich, das endgültige Ziel einer dauerhaften Genesung erfolgreich zu erreichen.

Exklusiver Service und innovative Behandlung

4 - Bewährte Methoden und Behandlung

Unsere klinischen Experten mit jahrzehntelanger medizinischer Erfahrung verfolgen einen einzigartigen Ansatz, der die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und die klinische Therapie mit ergänzenden Behandlungen kombiniert. So profitieren unsere Kunden von einer Vielzahl hochwirksamer Verfahren. Hierzu können auch, wo nötig, 12-Schritte-Programme gehören. Die Privatsphäre des Patienten hat dabei immer oberste Priorität.

Biomolecular Restoration (Bio-R®)

Biomolekulare Wiederherstellung

- wissenschaftliche Verjüngungskur für Körper und Gehirn

Die biomolekulare Wiederherstellung (Bio-R®) ist eine innovative medizinische Behandlungsmethode, die von The Kusnacht Practice entwickelt wurde, um schädliche Ungleichgewichte in unserer Biochemie zu korrigieren. Bio-R® ist besonders wirksam bei der Behandlung psychischer Erkrankungen, beispielsweise bei Drogen- und Alkoholabhängigkeit, die in engem Zusammenhang mit komplexen neurochemischen Ungleichgewichten stehen.

Unsere Kundenreferenzen

  • Albert, 37

    Zwei Jahre lang wurde meine Drogen- und Sexsucht durch The Kusnacht Practice individuell behandelt. Und das scheint sich ausgezahlt zu haben. Als ich das Zentrum verliess, wollte ich meinen Koch abwerben und für mich einstellen. Es ist ein unglaublich toller Ort, an dem man gerne lebt und dabei auch noch clean wird!

  • Haya, 42

    Ich litt schwer unter einer bipolaren Störung und einer Persönlichkeitsstörung, woran auch meine Ehe zerbrochen war. In The Kusnacht Practice wurde mir bedingungslose Liebe und Unterstützung angeboten. Ich hatte schon andere Zentren ausprobiert, aber erst die Therapie und die Nachsorge von The Kusnacht Practice hat es mir ermöglicht, mich von meiner bipolaren Störung zu erholen.

  • Tom, 36

    Wir können gar nicht oft genug sagen, wie dankbar wir Ihnen für das sind, was Sie getan haben. Nicht nur für ihn und seine Familie, sondern für alle Menschen in seinem Umfeld. Dank der Bemühungen von The Kusnacht Practice haben wir wieder eine Zukunft! „Danke“ im Namen der über 30 Familien, die von Ihrer Hilfe und Ihren grossen Taten erheblich profitiert haben!

  • Urs, 45

    Jahrelang litt ich an Psoriasis. Nachdem ich mit dem Bio-R®-Programm behandelt wurde, ist meine Haut nun endlich geheilt! Ich bin jetzt seit mehr als einem halben Jahr beschwerdefrei ... und fühle mich wie neugeboren. Ich habe Ihr Bio-R®-Programm sofort einem Kollegen empfohlen!

  • Caroline, 26

    Vor meiner Aufnahme in The Kusnacht Practice war ich drei Jahre meines Lebens in 15 verschiedenen Behandlungszentren in Therapie gewesen. Nach meiner Entlassung aus dem letzten Zentrum habe ich eine Überdosis genommen und war klinisch tot. Nach einem zweimonatigen stationären Aufenthalt und mehreren Monaten Nachbehandlung bin ich nun seit 18 Monaten clean und trocken.

  • Matthew, 50

    Ich war einer der Besten in meiner Branche, aber verdrängte die ganze Zeit, dass ich mein Leben aufgrund meiner Alkoholabhängigkeit nicht mehr in den Griff bekam. Anfangs wollte ich nur entgiften und abnehmen, aber zum Glück identifizierte The Kusnacht Practice die zugrunde liegenden Probleme, die meine Sucht ausgelöst hatten. Da verstand ich, dass ich meine Genesung in den Vordergrund stellen musste. Nun bin ich sowohl beruflich als auch familiär wieder auf dem richtigen Weg.

  • Carrie, 39

    Ich war eine äusserst erfolgreiche Geschäftsfrau und hatte mein ganzes Leben der Karriere gewidmet. Als ich in The Kusnacht Practice aufgenommen wurde, war ich geistig und körperlich so erschöpft, dass ich nur noch ein Schatten meiner selbst war. Jetzt weiss ich genau, wie ich mit meinen Gefühlen in Kontakt bleibe und positiv auf Stress reagieren kann.

Entzugseinrichtung für Führungskräfte

Da CEOs und Führungskräfte stehen unter ständigem und besonders grossem Druck. Deshalb erkranken sie häufig an psychischen Störungen bzw. entwickeln eine Substanz-, Drogen- oder Alkoholabhängigkeit. Unser luxuriöses Entzugszentrum bietet Patienten in Führungspositionen ein individuelles Programm und einzigartige Optionen für eine dauerhafte Genesung. Unter den Luxus-Suchtbehandlungszentren für Führungskräfte ist The Kusnacht Practice die exklusivste Einrichtung von allen. Wir garantieren führenden Fachkräften allerhöchste Standards, sei es beim Thema Diskretion, Behandlungen oder Luxus.  Hier erfahren Sie mehr über unsere Behandlungen

Medien

— The Kusnacht Practice in den Medien

 

Eine exklusivere Luxus-Reha-Klinik/ein exklusiveres Suchtbehandlungszentrum werden Sie nicht finden

Wenn es um Qualitätsstandards geht, gilt die Schweiz als Klassenprimus. Um diesem Ruf gerecht zu werden, entwickeln und verbessern wir unsere Behandlungen und Dienstleistungen ständig. Schliesslich wollen wir auch weiterhin das beste Luxus-Reha-Zentrum der Welt bleiben. Die Behandlung einer Sucht ist eine komplexe Angelegenheit, die einen ganzheitlichen Ansatz und Perfektionismus erfordert. Nur so kann eine dauerhafte Genesung gewährleistet werden. Wir bieten unseren exklusiven Kunden eine luxuriöse Umgebung und zahlreiche Annehmlichkeiten, damit sie ihre Ziele erreichen können. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Thema Diskretion. Jeder kennt die Fotos von Hollywood-Stars in Promi-Entzugskliniken in Malibu oder Los Angeles aus der Boulevardpresse. Doch bei The Kusnacht Practice wird alles und jeder streng vertraulich behandelt – eine weitere wohlbekannte Schweizer Eigenschaft. Wir bieten eine Vielzahl geheimer Luxusresidenzen an. Hier werden Sie keinem Paparazzi begegnen und niemand wird erfahren, dass Sie hier sind. Diese Vertraulichkeit unterscheidet uns von anderen Entzugseinrichtungen.

Ausstattung und ergänzende Behandlung

  • Völlig private und luxuriöse Residenzen
  • Executive Services, Concierge und Butler
  • Wellness, Massage, Akupunktur, Yoga & Entgiftung, Kunsttherapie, Meditation

 

  • Exklusiver Shuttleservice
  • Schweizer Qualitätsstandards
  • Hochmodernes, gastfreundliches Rehabilitationszentrum, klinische Behandlung von psychischen Störungen

Allgemeine Anfragen
(nicht zu Behandlungen)

Telefon +41 43 541 11 52
E-mail [email protected]

 

Behandlungsanfragen

Telefon +41 43 499 60 50
E-mail [email protected]

 

Wir behandeln alle Anfragen mit äusserster Vertraulichkeit. Unser einzigartiger Ansatz ist diskret, nicht wertend und vertraulich. Wir schauen über die Oberflächenprobleme hinaus, um die wahren zugrunde liegenden Ursachen zu identifizieren und zu behandeln. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren. Die Kosten für unsere umfassende Behandlung beginnen bei CHF 97‘000 pro Woche.

    Wir freuen uns bekannt zu geben, dass The Kusnacht Practice wieder uneingeschränkt arbeitet und die Schweizer Behörden unseren internationalen Kunden die problemlose Ein- und Ausreise zugesichert haben. Alle Sicherheitsvorkehrungen im Hinblick auf Covid-19 bleiben in Kraft, wie von der Schweizer Gesundheitsbehörde empfohlen.
    Behandlungsanfragen richten Sie bitte an: +41 43 499 6050 / [email protected]

The Kusnacht Practice Logo
NEWS

READ MORE
/

I Can See Clearly Now…

Your health and wellbeing are among your most valuable assets. Our holistic: mind, body and soul rebalancing and restoration is an investment in yourself, allowing you to enjoy the rewards of your success.

Watch the video

The world's most exclusive treatment centre.

Our high-end mental health and addiction treatment centre covers the widest range of psychological and dependency disorders with bespoke care plans, in completely private and luxurious surroundings. Our internationally renowned team of doctors and psychiatrists provide one-on-one care, identifying and treating the underlying causes of a problem – a luxury residential rehab centre with Swiss 5-star standards of excellence.

SCHEDULE PRIVATE CONSULTATION
drug and alcohol treatment center - Switzerland

Why The Kusnacht Practice?

1 - Swiss standards of excellence

We are the world’s leading provider of high-quality clinical care for international clients who require the absolute best psychological and dependency treatment services. We provide every client with the Swiss 5-star standard of luxury, always in the strictest confidence – simply the most exclusive luxury treatment center in the world.

 

 

 

 

Unique treatment approach

2 – Unique & intensive approach

Each client has a personal care team that treats the client individually to deliver a highly tailored clinical plan for recovery. This care enables the client to take advantage of a holistic & intensive program of highly efficient one-to-one sessions for up to eight hours a day—a sustainable, high-end inpatient treatment center to achieve the patient’s goals.

 

 

 

 

understand the symptoms - identify a problem

3 – Looking beyond the symptoms

At our luxury rehab center, we believe that the best way to treat the majority of psychological and dependency disorders is to look beyond the symptoms to identify the root causes of a problem. Therefore, a well-founded diagnosis is the cornerstone of our program. Only when the underlying problem gets diagnosed is it possible to achieve the goal of a lasting recovery successfully.

 

 

 

 

innovative rehabilitation

4 – Proven methods & treatment

Our clinical experts with decades of medical experience adopt a unique approach that combines the latest scientific advances and clinical therapy along with complementary treatments. Our approach at Kusnacht luxury treatment center ensures clients benefitting from a wide range of highly effective procedures, including 12-Step programs where appropriate. The patient’s privacy always remains the top priority.

 

 

 

 

 

Biomolecular Restoration (Bio-R®)

Biomolecular Restoration

- scientific rejuvenation for the body & the brain

Biomolecular Restoration (Bio-R®) is an innovative medical treatment pioneered by The Kusnacht Practice to correct harmful imbalances in our biochemistry. Bio-R® is particularly effective for mental health treatment, for example, drug and alcohol addiction, which is closely associated with complex imbalances in brain chemistry.

More information

 

 

 

Client testimonial

  • Caroline, aged 26

    Before I came to The Kusnacht Practice, I was in 15 treatment centres involving 3 years of my life. After I left the last one, I overdosed and clinically died. Since completing 2 months as a residential client and several in aftercare, I have been clean and sober for 18 months.

  • Matthew, aged 50

    I was a leader in my industry but I was in denial about the fact my life was unmanageable due to alcohol. Initially, I just wanted to detox and lose weight, but thankfully The Kusnacht Practice identified the underlying issues that were triggering my addiction. It made me put recovery first and now my life is back on track, both professionally and within my family.

  • Carrie, aged 39

    I was an extremely successful businesswoman and dedicated my life to my career. I was so mentally and physically exhausted when I came to The Kusnacht Practice, I was a shell of my former self. I now know how to closely monitor how I’m feeling and react positively to stress.

  • Albert, aged 37

    Two years of individual treatment for my drug and sex addiction seems to have paid off. I tried to hire my chef when I left. Incredible place to stay and get clean!

  • Haya, aged 42

    I was suffering badly from my bipolar and personality disorder and it was the cause of my marriage break up; but I was offered unconditional love and support at The Kusnacht Practice. I had tried other centres, but it was the therapy and aftercare from The Kusnacht Practice that enabled me to recover from my bipolar disorder.

  • Tom, aged 36

    We simply have no words to show our gratitude and appreciation towards what you guys have done to not only him and his family, but also for every person employed and closely involved. Our future is simply available thanks to the efforts of The Kusnacht Practice! "Thank You" on behalf of the 30 plus families which were greatly affected by your help and great deed!

  • Urs, aged 45

    I suffered from psoriasis for years, but after being treated with the Bio-R® programme, finally - my skin is healed! I have been free from complaints for more than half a year now.....it is a whole new way of life. I recommended your Bio-R® programme to a colleague!

  • Mark

    Thank you so much for all of your Bio-R® help towards our family; our health has improved drastically ever since we found your clinic! Thank you for this wonderful year of support!

Executive Luxury Rehab Center

As CEOs and Executives are under constant and extraordinary pressure, they often suffer from mental disorders, substance, drug, or alcohol addiction. Our luxury rehab center offers an individual program for executive patients and unique options for a long-lasting recovery. When it comes to luxury addiction treatment centers for executives, The Kusnacht Practice is the most exclusive facility of them all, assuring the highest standards of discretion, treatments, and luxury for leading professionals. Learn more about our treatments >  

 

The most exclusive of all luxury rehab resorts and addiction treatment centers

The Swiss claim to luxury is always striving to be the best – the Swiss standards of excellence. That is why we are constantly innovating and improving our treatments and services to be the best luxury rehab center in the world. Treating addiction is a complex matter that needs a holistic approach and perfection to ensure a lasting recovery. For our exclusive clients, we offer luxurious surroundings and amenities to help them achieve their goals. Our focus is on the privacy of clients. Photos from the celebrity rehab centers in Malibu or Los Angeles, showing Hollywood stars in the Boulevard press, are well known. But at The Kusnacht Practice, clients are treated under cover of the well-known Swiss confidence. We offer a variety of private luxury residences – absolutely no paparazzi or publicity is guaranteed. This confidentiality distinguishes us from other rehab institutions.

Amenities & Complementary Treatment

  • Completely private and luxurious residences
  • Executive Services, Concierge and Butler
  • Wellness, Massage, Acupuncture, Yoga & Detox, Art Therapy, Meditation

 

  • Exclusive Shuttle Service
  • Swiss standards of excellence
  • A high-end rehabilitation centre, clinical treatment of mental disorders & hospitality

 

 

 

 

 

Media

— The Kusnacht Practice in the Media

 

General enquiries
(non-treatment related)

Phone +41 43 541 11 52
E-mail [email protected]

 

Treatment enquiries

Phone +41 43 499 60 50
E-mail [email protected]

 

Our unique approach is discreet, non-judgemental and confidential. We look beyond the surface issues in order to identify and treat the true underlying causes. Feel free to contact us to learn more. Our Comprehensive treatment starts at CHF 97'000 per week.

    We are pleased to announce that The Kusnacht Practice is fully operational and our international clients are being granted border clearance by the Swiss authorities. All Covid-19 safety protocol remains strictly in place, as advised by Switzerland’s Health Authority.
    For treatment enquiries please contact: +41 43 499 6050 / [email protected]